Homöopathische Verreibung
Gesellschaft für Gesundheit
nächster Termin: 20. - 22. Oktober 2023
Tag(e)
:
Stunde(n)
:
Minute(n)
:
Sekunde(n)
Nächste Verreibung:
Rosenstängel (Teil 2)
Homöopathische Verreibung der Wild- und Edelrose:
Teil 2 „Stängel“ vom 20. bis 22. Oktober 2023:
Herzlich Willkommen! – zum homöopathischen Verreibe-Seminar des Rosenstängels 🌹
Schau ihn Dir an: er ist kräftig – er trägt die Blüte, später die Frucht. Er ist wehrhaft ⚔️ , denn er trägt Dornen.
Warum muss er so wehrhaft sein? Warum ist er so hart und verholzt sogar zunehmend mit den Jahren?
Andere Blumen sind ganz weich 🌸 und kommen jedes Jahr wieder aus der Zwiebel, wie die Tulpe 🌷.
Die Rose ist anders 🌹. Stolz trägt sie ihre wunderschöne Blüte und verströmt ihren unnachahmlichen Duft.
Sie ist die Königin der Blumen 👑 – und ein Bild für uns, für den Menschen, für seinen spirituellen Weg.
Der Mensch ist ein spirituelles Wesen, auch er hat bildhaft gesehen einen Wurzelstock, seine Seele, fest verwurzelt im göttlichen Wesen, wenn Du so möchtest.
Und daraus wächst er hervor, und bringt sein Leben zur Blüte 🌹, trägt Frucht und vergeht wieder. 💫
Ein entscheidender Prozess auf diesem Weg ist das Wachstum des Stängels. Dorthin schauen nicht viele. Die Blüte interessiert uns. Doch wenn ihre Basis, wenn das, was sie kraftvoll tragen soll, nicht gut ausgebildet, standhaft 💪und zur Not auch wehrhaft ist, dann gibt es erst gar keine Blüte.
Die Rose greift nie an, sie lässt sich nur nichts gefallen. Und das ist gut so! Selbstliebe nennt man das 🥰.
Das können wir von der Rose 🌹 lernen. Sie wird uns an ihrem Wesen teilhaben lassen und auch in der Zeit um die Verreibung herum können wir magische Veränderungen in unserem Leben feststellen. Hast Du die Selbstliebe 🥰gelernt, bist du bereit für die Liebe zu anderen, dann kannst Du Dich zeigen und erblühen. ❤️
Möchtest Du, dass die Rose Dir auf Deinem Weg hilft? 🌹
Dann komm zur homöopathischen Verreibung des Rosenstängels!
Hier kannst Du Dich anmelden, wir freuen uns auf Dich!
Dr. Norbert Merz und die Rose 🌹
Homöopathische Verreibung – was ist das?
Bei einer homöopathischen Verreibung wird eine Substanz wie z. B. eine Pflanze mit Milchzucker in einer Porzellanschale verrieben. Wir beobachten dabei regelmäßig, dass dies nicht nur ein mechanischer Vorgang ist, sondern dass schon die Durchführung der Verreibung eine erstaunliche Wirkung auf uns selbst hat, obwohl ja die Arznei gar nicht eingenommen wird. Diese Wirkung erstreckt sich auf alle Ebenen des Organismus.
Unser Ziel ist daher nicht die Arzneimittelherstellung, sondern der Fokus liegt ganz auf dem inneren Prozess des einzelnen Verreibers. Die Erfahrung zeigt, dass eine Verreibung nicht lediglich ein mechanischer Vorgang ist, den genauso gut eine Maschine durchführen könnte – vielmehr entsteht eine individuelle Resonanz zwischen Verreiber und dem Wesen der Arzneisubstanz. Das innere Erleben der Teilnehmer wird nach jeder Verreibestufe auf freiwilliger Basis in der Gruppe besprochen, was sich immer wieder als äußerst hilfreiche und heilsame Selbsterfahrung im Rahmen dieses Gruppen-Prozesses erweist – durch die Aktivierung der eigenen Selbstheilungskraft auf allen Ebenen.
Beispiel Labyrinth-Verreibung:
Das Labyrinth wird als Symbol verrieben und wirkt deshalb unmittelbar auf C4-Ebene, das heißt auf Seelenebene, ähnlich wie wenn wir ein Symbol betrachten.
Das Besondere an diesem Labyrinth ist, dass der Weg in der Mitte von der C4 beginnt.
Symptome sind Orientierungslosigkeit, Verwirrung, Sinnlosigkeit, auch das Gefühl, so kann es (ich) nicht weitergehen. Die Verreibung ermöglicht Zugänge, die den besonderen Weg des Menschen erkennen lassen.
Wer zu dieser mystisch-mysteriösen Reise bereit ist um tiefgehende Wandlungsprozesse zu erleben, ist herzlich eingeladen. Die Kraft lässt Wegweiser für die Zukunft erkennen und verknüpft dabei sinnvoll die Vergangenheit.
Hier findest Du ein Video, in dem wir erklären, wie Du Dir eine homöopathische Verreibung vorstellen kannst 👉 hier klicken 👈
WANN ?
Freitag: 17:00 bis ca. 20:30 Uhr
Samstag: 09:30 bis ca. 18:30 Uhr (Mittagspause ca. 13 – 15 Uhr)
Sonntag: 09:30 bis ca. 14:00 Uhr
WO ?
Haus der Entfaltung in Altach (Österreich, Nähe Bodensee) oder online (via Zoom)!
Die Zoom-Teilnehmer erhalten rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn die Zugangsdaten.
Seminarbeitrag pro Teilnehmer:
regulär 327 € *
für Mitglieder des Inner Circle 297 € *
* zzgl. Verpflegungspauschale für Teilnehmer vor Ort
– Übernachtung und Verpflegung sind nicht im Seminarpreis enthalten. In der Gegend gibt es jede Menge wunderschöne Unterkünfte für jede Größe des Geldbeutels. Bitte wende Dich bei Bedarf an uns, gerne sind wir behilflich.
– Bitte beachte, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Nur so können wir sicherstellen, dass jeder einzelne Teilnehmer die benötigte Aufmerksamkeit erhält.
Was brauchst Du für die Verreibung bei Teilnahme via Zoom?
1. sauberen Mörser & Pistill (evtl. dazugehöriger Schaber – alternativ: Plastiklöffel) wie man ihn beispielsweise zum Zerkleinern von Gewürzen oder Kräutern verwendet
2. Milchzucker – in jedem Supermarkt/Drogeriemarkt erhältlich
3. kleines Gefäß/Glas mit Deckel (z. B. 10 ml Kruke für ca. 1 EL Milchzucker)
4. Schale zum Sammeln für den gebrauchten Milchzucker
5. etwas zum Schreiben/Notizen machen
5. eine Kerze wenn Du möchtest…
Mein Interesse für Homöopathie besteht schon sehr lange. Die Neugier hat mich getrieben es auszuprobieren wie so eine Verreibung funktioniert.
Sich darauf „einzulassen“ hat zu einer Horizonterweiterung geführt. Erstens… Ich schaffe mir Zeit für Ruhe und komme ganz bei mir an und beginne in mich hineinzuhören; ich verbinde mich mit der Quelle. Aber allein das ist es nicht. Es ist die gleichzeitige Verbindung mit dem Kreis der Gleichgesinnten, die alle das gleiche machen. Dadurch scheint sich die Erfahrung zu potenzieren. Einfach genial!
Ich habe das erste Mal bei einer Homöopathischen Verreibung mitgemacht. Ich war sehr gespannt u. aufgeregt. Natürlich trifft man auf tolle Herzmenschen. Von alten Hasen, Fortgeschrittenen u. Anfängern war alles vorhanden. Sich auf das Verreiben einzulassen, den Geist abzuschalten u. einfach annehmen was da kommt hat sich bei mir Tag zu Tag gesteigert. Diese Erfahrung hat mich für meinen Weg gut weitergebracht u. neue Erkenntnisse eröffnet. Dafür bin ich sehr dankbar. Weiter fand ich spannend die unterschiedlichsten Ergebnisse aller Teilnehmer zu erhalten u. zu merken das sich alles zu einem großen Ganzen fügt.
Jeder wurde auch persönlich zu seinen eigenen Themen liebevoll abgeholt. Überwältigend war auch die Offenheit, die in unserer Gruppe herrschte. Ich kann es nur jedem empfehlen der seine Fähigkeiten, Gaben usw. bereichern möchte. Als Höhepunkt empfand ich, die Verbindung mitzuerleben, die Norbert bei der Verreibung aufbaut u. die konkreten Mitteilungen zu erfahren. In diesem Sinne recht herzlichen Dank lieber Norbert u. liebe Maike, dass ihr solche Seminare ermöglicht, auch wenn man nicht vom Fach ist. Ich hoffe bei der nächsten Verreibung wieder dabei sein zu können. Herzliche Grüße
… auch ich bin dankbar, dass ich an diesem Wochenende dabei war. Es war meine erste Verreibung und ich konnte durch die meditative Verreibung wertvolle Informationen durch Anbindung an die Quelle erhalten. Im Kreis von Herzensmenschen fühlte ich mich verbunden und getragen. Danke liebe Maike und lieber Norbert für eure Gastfreundschaft und dass ihr den Raum für solche Begegnungen öffnet. Alles Liebe ❤️🙏